Montag, 20. Januar 2014

Hallo ihr lieben,

ich bin die Bella, eine kleine Ungarin. Vor nicht einmal einer Woche kam ich nach Deutschland. 
Montag Nachmittag wurde ich in eine kleine Box gelockt und dann zusammen mit einigen meiner Kumpels in ein Auto gestapelt. Das war ganz schön unheimlich und ich habe mir wirklich Sorgen gemacht, was mit mir passiert. 
Immerhin war ich vorher lange auf mich allein gestellt gewesen. Ich hatte niemanden und lebte auf der Straße. Dann wurde ich eingefangen und in einen kleinen Käfig gesteckt. Das war in der Tötungsstation - da sollte mein letztes Stündlein schlagen. Ich hab mich soooo gefürchtet!! 



Aber zum Glück kam eine nette Frau vorbei, die einige von uns Hunden mitnahm. Da bekam ich meinen ersten Namen: Nozi. Wir lebten dann in Zwingern, bekamen aber immerhin regelmäßig was zu futtern und hatten Kumpels zum spielen und so. Ab und zu kamen auch nette Menschen vorbei. Das fand ich schon ganz ok.



Und dann diese lange Autofahrt. Ich wusste ja gar nicht, was mich erwartet! Daher war ich auch sehr vorsichtig, als mich einer der netten Männer aus dem Käfig holte. Da war es auch noch dunkel und ich wusste gar nicht, wo ich war.
Aber dann wurde es erst richtig aufregend! Ich durfte zunächst auf einer Wiese schnuppern und pullern und dann ging es in mein jetziges zu Hause. Da war sogar ein Kumpel für mich! Der kleine Schwarze hat mich allerdings erstmal ganz schön erschreckt. Aber dann gab es was zu essen und dann hab ich mich erstmal ganz lange umgesehen. Alles so aufregend!
Schließlich wurde ich hübsch gemacht - so mit baden, Haare schneiden und so - igitt. Ich war aber ganz brav, weil es da wo ich war, sooo schön warm war und ich da nicht mehr weg wollte. Spazieren war ich am ersten Tag auch schon. Und ich wurde umgetauft.

Eure Bella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen